Kinder zeigen oft, wie der Mensch wirklich sein sollte, oder welche Eigenschaft er eigentlich haben sollte. So auch hier. Die Kinder werden gemeinsam in einem Raum gelassen und dürfen einen Snack haben. In einem Teller ist etwas zu Essen, in dem anderen nicht. Interessant ist nun, wie die Kinder reagieren. Ohne zu zögern geben sie entweder eine Hälfte ab, oder teilen das Stück das sie haben und geben dies ab.

Wie kann es sein, das kleine Kinder ohne zu zögern teilen, aber Erwachsene Menschen, die mehr Erfahrung, Verständnis usw haben, gierig und geizig sind?!

Wir sollten uns an Kindern oft ein Vorbild nehmen!

Eure Zeynep

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s