Wie sehr liebt eine Mutter ihr Kind? Mehr als alles andere! Sie würde für ihr Kind ihr eigenes Leben geben und das, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken!
Weil sie ihr Kind so sehr liebt, wünscht sie sich auch nur das Beste für das Kind. Eine Mutter wünscht sich, dass ihr Kind nicht auf die falsche Bahn gerät, sein Leben auf dem richtigen Weg nutzt und nicht zu viel Zeit mit Unsinn verschwendet. Sie wünscht sich, dass es keine Fehler begeht, über die das Kind sich später selber ärgert und dass es was aus seinem Leben macht.
Eine Mutter liebt ihr Kind und würde alles für ihr Kind tun; auch wenn das Kind sie nicht lieben würde oder ihr auch nur ein kleines Lächeln zurückgeben würde…sie würde alles bedingungslos tun weil es eine selbstlose Liebe ist!

Die Beziehung zwischen Mutter und Kind ist uns ein Bild dafür, wie die Liebe von Gott zu seinen Geschöpfen ist!
Allah liebt uns, Er schenkt uns das Leben, Er möchte dass wir keine Fehler machen, Er möchte dass wir unser Leben auf dem richtigen Weg führen!
Er hat für uns Menschen die ganze Welt geschaffen und verlangt nichts zurück!
Das ist die wahrhaft selbstlose Liebe die wir nur begrenzt erreichen können durch Beispielsweise das Mutterdasein.

Wenn das Kind die Mutter liebt und auf dem richtigen Weg ist freut das natürlich die Mutter, genau so wie es Allah „erfreut“ wenn seine Geschöpfe Ihn lieben und Ihm dienen!

Wieder sehen wir, dass Allah uns auch für Seine selbstlose Liebe ein Beispiel erschaffen hat zum einfacheren Verständnis, gepriesen sei Gott!

Eure Zeynep

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s