Allah hat uns Menschen in dieser Welt eine begrenzte Lebenszeit geschenkt. Hiernach müssen wir aus dieser begrenzten Welt in die Welt der Unendlichkeit abtreten. Wann unsere hier gegebene Frist abläuft, wissen wir nicht. Umso wichtiger ist es, diese uns gegebene Zeit sinnvoll zu nutzen, damit wir in der Welt der Unendlichkeit zu den Glückseligen gehören.

Allah, hocherhaben ist Er, sagt in seinem heiligen Buch:

‚Bei der Zeit, wahrlich der Mensch ist im Zustand des Verlustes, außer derjenigen, die überzeugt sind, gute Werke tun, zur Wahrheit aufrufen, und zur Standhaftigkeit aufrufen.‘ (Edler Qur’an, Sure 103, Verse 1-3)

Der Prophet Muhammad (s.a.s.) sagte hierzu u.a.:

‚Nutze deine Jugend vor deinem Alter, deine Gesundheit vor deiner Krankheit, deinen Wohlstand vor deiner Armut, deine Freizeit vor deiner Arbeit und dein Leben vor deinem Tod.‘ (Mustadrak Wasa’il al Shia)

‚Wahrlich, die Bewohner des Paradieses werden über nichts traurig sein, was ihnen im diesseitigen Leben entging, außer über eine Stunde ihres Lebens, die ohne Gottesgedenken vorbeiging.‘ (Mustadrak Wasa’il al Shia)

Zu Abu Dharr sagte er: ‚Sei mit deiner Zeit geiziger als mit deinem Geld.‘ (u.a. in Makarem ul Akhlak und Bihar ul Anwar)

Euer Ali

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s