IMG_20150206_112027Ein Brief für Dich!
Unsere Delmenhorster Gemeinde hat sich wie jeden Donnerstag auch, gestern zum rezitieren des Dua Kumeil getroffen. Anschließend wurde gemeinsam Tee getrunken und Süßes gegessen. Unser beisammensein haben wir genutzt, um uns auf unsere Verteilaktionen, am 14.2.2015 in der Delmenhorster Innenstadt vorzubereiten. Wir wollen nicht nur den Brief Imam Khameneis verteilen, wir wollten einige Briefe auch in schön beschriftete Umschläge verpacken.

Manche sagen es wäre zu aufwendig oder unpraktisch aber wir dachten uns: Falls jemand in der Innenstadt gerade shoppt und den  Brief einfach in seine Tasche steckt und dann zu Hause alle Sachen auspackt, gerät der Brief plötzlich in die Hände und sie fragen sich: „Was ist wohl der Inhalt dieses Briefes?“ Dann öffnen sie ihn und lesen ihn sich vielleicht in Ruhe durch und haben sogar die Möglichkeit etwas im Internet zu forschen.

Naja, auf jeden FaIMG_20150206_120446ll haben wir uns dann an die Umschläge gesetzt: Die Frauen, die bekanntlich eine schönere Schrift haben 🙂 haben die Briefumschläge mit verschiedenen Farben beschriftet.

IMG_20150206_120356Und die Männer haben die Briefe ordentlich gefaltet und geknickt. Da auch einige kleine Babys dabei waren, haben sich abwechselnd Schwestern mit den Kindern beschäftigt und gespielt.

Nachdem alle Umschläge beschriftet, alle Briefe geknickt, alle Briefe in den Umschlägen verpackt und wir alle müde waren, sind langsam langsam alle nach H21ause gefahren.

Es war ein sehr schönes Miteinander und hat allen viel Spaß bereitet 🙂

Eure Zeynep

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s